Elephbo GmbH

Ergebnisse 1 – 12 von 31 werden angezeigt

Seit 2015 hat sich das Schweizer Modelabel dem Kampf gegen den Müll in Kambodscha verschrieben. Die Idee zu ELEPHBO kam Gründer und Geschäftsführer Nicolas Huxley während einer seiner vielen Kambodscha-Reisen. „Die Säcke liegen hier zu Tausenden herum, überall – auf Baustellen, improvisierten Müllhalden oder einfach mitten in der Landschaft“, erklärt Huxley. „Dabei sehen sie mit ihren charakteristischen Logos eigentlich ziemlich cool aus. Mir war schnell klar, dass sich daraus viel machen lässt.“

Bei der Produktion setzt das Zürcher Start-up auf hohe Qualität und Handarbeit. „Was uns ganz klar von ähnlichen Konzepten abhebt, ist die hochwertige Verarbeitung der Produkte“, verrät Nicolas, der jedes der Produkte persönlich designt. „Das Zement Verpackungsmaterial bildet die perfekte Basis. Es ist extrem robust und sehr leicht. Dazu kombinieren wir handverlesene Materialien.“ Produziert wird in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern in Asien. Diese Traditionsunternehmen können alle langjährige Erfahrung im Business vorweisen und so den hohen Fairtrade- und Qualitätsansprüchen des Start-ups entsprechen. Die Produktionspartner werden zudem von einem externen Drittanbieter auf faire Arbeitskonditionen kontrolliert.

Mit der Kombination aus nachhaltiger Produktion und coolem Design hat ELEPHBO einen Nerv getroffen. Belohnt wurde die Arbeit mit dem Gewinn des ZHAW Alumni Awards und dem ersten Platz für “Best Recycling Product” beim Fernsehformat “Abenteuer Leben” auf Kabel1.

Mit elf neuen Produkten in vier verschiedenen Farben hat das Label dieses Jahr schon einiges auf die Beine gestellt. Für nächstes Jahr ist sogar eine Kollektion mit recycelten Zementsäcken aus Rwanda und Zimbabwe geplant – und hier ist nicht Schluss. Man darf also gespannt sein, was dem noch folgt! 

Mehr Informationen zum Recycling Hintergrund 

Filter products Showing 1 - 12 of 31 results
Sortiert nach
Preis
Farbton
Filter products Showing 1 - 12 of 31 results
Sortiert nach
Preis
Farbton

Geschenke für Teenager

Short Trip – Green Super

CHF 170.00

Geschenke für Teenager

Short Trip – Orange Camel

CHF 170.00

Geschenke für Teenager

Short Trip – Blue Eagle

CHF 170.00