.Bio zertifiziert, Label Cosmebio

Cosmébio, ein Label für Bio- und Naturkosmetik

CosmébioEin Label, das garantiert, welche Kosmetikprodukte wirklich natürlich und biologisch sind…und mehr!

Cosmébio geht über die Zusammensetzung der Produkte, die es kennzeichnet, hinaus. Auf der Seite Bio-Kosmetik erklärt Cosmébio: Bio- und Naturkosmetik sind nicht nur Produkte mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, sondern sie versprechen auch, die Umwelt zu respektieren, soziale Werte zu fördern und völlig transparent zu kommunizieren. Das Cosmebio-Siegel garantiert, dass die Produkte diese Anforderungen erfüllen! Durch anspruchsvollen Spezifikationen und einer Charta ethischer Werte stellt Cosmébio die Qualität ihres Labels sicher. Jedes Jahr ist eine Kontrolle durch einen unabhängigen Zertifizierer vorgeschrieben, um die Konformität der Produkte zu überprüfen.

Die 3 verschiedenen Cosmébio-Logos und was sie bedeuten

  • 95% bis 100% der Inhaltsstoffe des Produkts müssen natürlichen Ursprungs sein (wobei Wasser und mineralische oder auf Mineralien basierende Inhaltsstoffe als natürlich gelten).
  • 95% bis 100% der Inhaltsstoffe, die biologisch sein können, müssen biologisch sein (wie Pflanzenmaterial, Bienenwachs, Milch…)
  • Mindestens 20% der Inhaltsstoffe des Gesamtprodukts müssen biologisch sein (10% bei Rinse-off-Produkten).

  • 95% bis 100% der Inhaltsstoffe des gesamten Produkts müssen natürlichen Ursprungs sein
  • 95% bis 100% der pflanzlichen Inhaltsstoffe müssen biologisch sein
  • Mindestens 10% der Inhaltsstoffe des Gesamtprodukts müssen aus biologischem Anbau stammen

  • 95% bis 100% der Inhaltsstoffe des Gesamterzeugnisses müssen natürlichen Ursprungs sein (wobei Wasser
    und mineralische Inhaltsstoffe als natürlich gelten).

Die Cosmebio-Label garantieren ausserdem, dass umstrittene Inhaltsstoffe wie Silikone, Phenoxyethanol und Parabene nicht enthalten sind….

Weitere Infos: Cosmébio

Filter products No products found!
Sortiert nach
Preis
Farbton
Filter products No products found!
Sortiert nach
Preis
Farbton

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.