georg-holubec-jumnien

Valentinsinterview mit George Holubec von Jumnien bags & more

Faire, nachhaltige Accessoires aus Kork

Es ist ja fast schon eine Tradition, dass wir Paare interviewen, die zusammen tolle Projekte realisieren. Dies ist das Valentinsinterview mit Antworten von Georg Holubec. Jumien bags & more machen erstaunliche Produkte aus dem Material Kork. Kork ist gleichzeitig robust und geschmeidig und eine tolle Alternative zu Leder.

Verraten Sie uns, wie Sie sich kennen gelernt haben? Hat es eventuell etwas mit der Arbeit zu tun?

Wie man schon im Namen erkennt, stammt dieser von meiner Frau. Wir haben uns 2009 in einem Ressort in Thailand kennengelernt wo Jumnien gearbeitet hat und ich mit meinen Freunden/innen nach einer Indienreise in den Ferien waren. Trotz den damals noch jungen Jahren (Georg 22 und Jumnien 24 Jahren) haben wir uns 1 Jahr später für eine Heirat in Thailand entschieden. Ich habe mich darauf dann entschieden nach Thailand zu ziehen. Als unsere ersten zwei Kinder Akkarachai  und Akkaraphon im Kindergartenalter waren, entschieden wir uns in die Schweiz zu ziehen, da wir für die unabhängige Zukunft unserer Kinder das Schweizer Schulsystem besser fanden. Nach einem Jahr in der Schweiz kam unser dritter Sohn James Akkarawin auf die Welt.

Haben Sie einen besonderen Tipp zum Valentinstag für unsere Leserinnen und Leser?

Wir denken für die Liebe auf Dauer ist besonders Rücksicht und Aufmerksamkeit wichtig. Wie wahrscheinlich in jeder Beziehung gibt es auch bei uns immer wieder Meinungsunterschiede. Bei einer Interkontinentalen Beziehung gibt es noch einen grossen kulturellen Unterschied. Respektvoller Umgang und Toleranz ist hier wohl unser «Erfolgsrezept»

Feiern Sie den Valentinstag? Wenn ja, wie?

Feiern ist vielleicht etwas übertrieben. Wir gönnen uns einen der seltenen Abende zu zweit, wo wir zusammen Essen gehen und den Abend geniessen.

Wie kamen Sie zu Jumnien bags&more

Wir sind bei einem Abendspaziergang in Bangkok auf einen kleinen Marktstand gestossen mit den Korkprodukten. Wir waren davon sofort begeistert.
Als wir erfahren haben das die Produktion Frauen unterstützt von Zuhause aus zu arbeiten und somit meist alleinstehenden Frauen mit Kindern ein Einkommen ermöglicht, wussten wir das wir das Projekt unterstützen möchten.

Produkte von Jumnien:

zu den Produkten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.