Nachhaltige Schals von Elephant Cross in Winterlandschaft

Geschenkideen im Februar

«Freude verschenken und den Winter aufhellen»

Der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr. Bald folgt der launenhafte April und dann beginnt auch schon der Frühling. Unsere Geschenkideen im Februar haben das Potenzial, den Winter etwas bunter und melodischer werden zu lassen.

Wie wäre es damit der Kälte zu trotzen mit einem samtigen Schal, der auch noch in schillernden Farben leuchtet? Und wer sich beim Hecken schneiden über natürliche Musik freut, kann mal bei unsern Vogelhäusern vorbeischauen.

Wie wäre es mit einer praktischen Lösung zur Aufbewahrung? Denn Ordnung muss nicht langweilig sein.

Geschenkideen im Februar: fairtrade Schals

Du oder das Geburtstagskind mögen Farben und hochwertige Stoffe, wünscht euch aber, dass diese nachhaltig produziert sind? Unsere fairtrade Schal-Auswahl bringt Farbkleckse in den grauen Winter.

Suniti von Elephant cross bietet eine ganze Auswahl davon an für Männer und Frauen. Sie erzählt in ihrem Blog-Beitrag auf Faircustomer vom Paradox nachhaltiger Mode , ohne dabei das positive aus den Augen zu verlieren.

Zu den Produkten

Vogelhäuser für zwitschernde Gäste

Noch eine Geschenkidee im Februar richtet sich an Tierliebhaber,

Manche verlassen uns im Winter und ziehen in andere Gegenden, manche sind auch im Februar noch da. Wer auf zwitschernden Besuch in den Wintermonaten auf Balkon oder Garten wartet, freut sich über ein Vogelhaus.  Die Futterstellen sind mal klein, mal grösser. Mal sind sie bunt und farbenfroh, mal sind sie klassisch oder haben eine moderne architektonische Form. Die aus Holz hergestellten Vogelhäuser kommen aus Schweizer Sozial Institutionen.

Bei Interesse kannst du im Beitrag Fütterung von Kleinvögeln der Vogelwarte Sempach nachlesen.

Zu den Produkten

Praktische Aufbewahrung

Als Geschenkidee im Februar oder einfach als persönliches, praktisches Utensil für zu Hause und unterwegs.  Vielleicht gehst du mit einem Korb zum Einkauf, wie in früheren Zeiten und wie man es auch heute wieder sieht. Oder ein duftendes Lavendelkissen für den Kleiderschrank. Das weckt Nostalgie…

Es lohnt sich auch in die Kategorie Zero Waste hineinzuschauen für weitere nachhaltige Verpackungsideen zum Beispiel für Sandwiche.

Zu den Produkten

 Zu den neusten Händler-Interviews:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.