Zippora

Zippora Marti, Fairphone Botschafterin

Unsere neue Botschafterin erzählt im Interview warum sie sich für das Fairphone entschieden hat.

 

Wie wurden Sie auf auf das Fairphone aufmerksam?

Gute Frage, ich weiss es nicht mehr so genau. Mir war schon lange bewusst, wie schlecht die Herstellung bei Apple und Co. ist und dass ich sobald ich ein neues Handy gebrauche, zu der nachhaltigsten und fairsten Variante wechseln würde. Als sich einige Freunde das Fairphone gekauft hatten, war klar, für welchen Hersteller ich mich entscheiden werde!

Welcher Aspekt bezüglich Nachhaltigkeit ist Ihnen beim Fairphone am wichtigsten?

Mir ist Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit total wichtig. Dazu gehört, dass ich wenig konsumiere und darauf achte ich sehr auf die Transparenz: welche Werte die Firma vertritt, woher die Rohstoffe kommen und unter welchen Bedingungen das Produkt hergestellt wurde. Für mich ist es genauso wichtig, dass dieses Produkt eine hohe Qualität aufweist und eine lange Lebensdauer verspricht, was hilft weniger zu konsumieren. Wenn sich die Rohstoffe noch dazu wiederverwerten lassen, ist das umso besser. Wichtig ist auch, dass Fairphone weiss, dass sie noch nicht ganz überall nachhaltig und fair sind und sich in diesen Bereichen weiter ausbauen.

Wie muss man sich Ihren Alltag vorstellen? Welche Rolle spielt das Fairphone darin?

Also was Besonderes daran gibt es nicht. Ich arbeite, verbringe Zeit mit meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden, schreibe an meinem Blog und stürze mich immer wieder in grosse und kleine Projekte. Ich lasse gerne meiner Kreativität freien Lauf und befasse mich immer mehr mit Umweltthemen und Fairness. Mit meinem Fairphone höre ich Musik, recherchiere ich, schreibe unzählige Nachrichten und Emails und arbeite an meiner Website. Wahrscheinlich würde ich genau das Gleiche tun, wenn ich ein anderes Gerät hätte. Das Fairphone aber ergänzt meinen Lifestyle perfekt, weil ich mit meinem Verhalten und meinem Besitz so fair wie möglich sein möchte und mit welchem Handy könnte ich das besser?

Haben Sie einen Wunsch an die Faircustomer oder Fairphone Community?

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es immer normaler wird, fair zu sein. Und dass diese Fairness nicht in unserer Familie endet, sondern weiter geht und die ganze Welt umspannt. Und ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen für diese Gerechtigkeit einstehen und somit diese Communities wachsen dürfen.


Hier geht es zu Zippora’s Blog

Zu den Produkten

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/17113.linevast-hosting.com/managed.17113.linevast-hosting.com/faircustomer/wp-content/themes/flatsome/inc/shortcodes/product_categories.php on line 203

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/17113.linevast-hosting.com/managed.17113.linevast-hosting.com/faircustomer/wp-content/themes/flatsome/inc/shortcodes/product_categories.php on line 203