chocamar - café y chocolate

Direkt – Fair – Nachhaltig

Wir achten speziell darauf mit Partnern zusammenzuarbeiten, welche nachhaltig und umweltverträglich produzieren und bevorzugen Kaffee- und Cacao-Bohnen, welche langsam im Schatten gereift sind, biologisch angebaut und von Hand gepflückt wurden. Wir bezahlen faire Preise für die Rohstoffe und es ist uns wichtig, dass auch gerechte Löhne bezahlt werden.

Unsere Rohprodukte werden nach Möglichkeit direkt und ohne Zwischenhändler in die Schweiz importiert und wir beziehen diese ausschliesslich bei Anbietern, welche den Hersprungsort und die Produktionsbedingungen nachvollziehbar nachweisen können. So ermöglichen wir den Produzenten ein faires Einkommen und schliessen beispielsweise Kinderarbeit aus, welche gerade in Afrika ein massives Problem darstellt. Die Ressourcen sollen sinnvoll genutzt und nicht ausgebeutet werden, die Produzenten aber dennoch wirtschaftlich wettbewerbsfähig bleiben.

Filter products No products found!
Sortiert nach
Preis
Farbton
Filter products No products found!
Sortiert nach
Preis
Farbton

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.