FAQ für Händler*innen

Wie kann ich Produkte anlegen?

Sie wollen starten mit Ihren Produkten oder weitere Produkte anlegen? Die einzelnen Schritte werden in diesem Erklärvideo genauer beschrieben.

Wie kann ich Produkte anlegen, die verschiedene Varianten haben?

Sie können bei Produkten variable Produkte wählen. Sie haben die Möglichkeit Eigenschaften für das Produkt auszuwählen, wie zum Beispiel verschiedene Farben eines Produkts, zwischen denen der Kunde auswählen kann. Mehr dazu finden Sie in diesem Erklärvideo.

Wie kann ich die Versandkosten einstellen?

Es gibt die Option kostenloser Versand. Die Möglichkeit für alle Produkte eine Versandpauschale festzulegen. Und einzelne Produkte zusätzlich mit Versandkosten zu versehen. Die einzelnen Schritte werden in diesem Erklärvideo genauer beschrieben.

Was bedeuten 'Meta-Titel' und 'Meta-Beschreibung'? Wie kann ich meine Produkte für Suchmaschinen optimieren?

Diese Titel und Beschreibungen werden bei Suchanfragen angezeigt. Es ist besonders wichtig, dass diese Texte Suchbegriffe enthalten, die Kunden nutzen könnten. Auf der Seite von Ryte finden Sie Tipps & Tricks, wie man diese Text optimieren kann. Unser SEO Spezialist Lars Heckler berät Sie hierzu auch gerne individuell.

Achtung: Wir empfehlen, dass sie nicht die gleichen Texte verwenden auf Faircustomer und ihrer Webseite, da einige Suchmaschinen dies „abstrafen“. Nutzen Sie bei Faircustomer Begriffe welche die nachhaltige Produktion unterstreichen.

Was tun wenn eine Bestellung eingetroffen ist?

Wir bitten Sie die Produkte möglichst innerhalb von 24 Stunden zu verschicken. Falls auf Vorkasse bestellt wurde, bitten wir Sie zu warten.

Die einzelnen Schritte werden in diesem Erklär-Video genauer beschrieben.

Mein Passwort zum Backend funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine Email mit Link und können ihr Passwort neu eingeben.

Wie kann ich Auszahlung auslösen?

Ab einem Guthaben von 200.- können Sie (wie im Bild rechts) auf „Auszahlung beantragen“ klicken wenn Sie ihre Bankdaten hinerlegt haben*. Sie haben die Wahl zwischen:

a) Auszahlung per Paypal (Gebühr von 0.35 Rappen plus 2.5%, Auszahlung direkt auf Paypal-Konto innerhalb 1-2 Tage)

b) Auszahlung per Bank auf die hinterlegte IBAN Nummer (kostenlos, in der Regel innerhalb einer Woche).

*  falls Sie die Bankdaten noch nicht hinterlegt haben, gehen Sie auf „Einstellung / Auszahlung“. Dort können Sie zwischen Paypal oder Bankkonto wählen und entsprechend Ihre Angaben eingeben. Siehe auch Erklärvideo.

Kann ich auf Daten im alten Shop-System zugreifen?

Wir schicken Ihnen die Anleitung dazu. Wenden Sie sich dazu per Email an service@faircustomer.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.