Kussberger

Zeigt alle 7 Ergebnisse

Wie alles begann…

In den letzten Jahren durfte ich Maxx viel durch die Welt reisen und wunderbare Erfahrungen sammeln.
Doch neben den schönen Seiten, konnte ich auch die Schattenseiten der Länder sehen, so auch das Problem der Müllverwertung.

Auf meiner letzten Reise sah ich viele weggeworfene schöne Glasflaschen in der Natur herum liegen. Diese Bilder liessen mir keine Ruhe und ich durchdachte zahlreiche Möglichkeiten, wie man aus Glasflaschen einzigartige Kunstwerke fertigen kann. Denn der natürliche Abbau des Rohstoffs Glas ist nicht ohne weiteres möglich, bis zu 4000 Jahre oder mehr braucht Glas um sich abzubauen. Somit wäre Recycling jeder Art die ressourcenärmste Methode – Eine Entlastung der Natur und eine Bereicherung für den Menschen in seiner Wohnumgebung.

Mit diesem Hintergrund gründete ich im August 2013 in der Schweiz die Firma Flaschenküken-Glasdesign – ‚Die Geschichte der Flasche lebt weiter‘.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Ihr Maxx

Filter products Showing all 7 results
Sortiert nach
Preis
Farbton
Filter products Showing all 7 results
Sortiert nach
Preis
Farbton