Oepfelfarm

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Es gibt sie noch, die ländlichen Erfolgsgeschichten. Unser Schauplatz ist ein typischer Familienbetrieb mitten in «Mostindien». Die Eltern Kauderer, der Sohn Roland mit seiner Frau Monika und den 4 Kindern, und treue Mitarbeitende aus der Umgebung – alle arbeiten nach Kräften mit. Sorgsam gepflegte Obstbaukulturen, teilweise mit alten Hochstammbäumen, immer mehr aber mit neu gepflanzten Niederkulturen, bilden das Schwergewicht. Roland hat die Fachschule für Obst- und Weinbau in Wädenswil absolviert. Durch gekonnte Züchtung und Veredelung entstehen begehrte Apfelsorten. Die Marke «Öpfelfarm» wird eingeführt.

Der Hofladen der Öpfelfarm in Olmishausen ist eine Reise wert. Es ist ein Ausflug in die gute alte Zeit, wo landwirtschaftliche Produkte noch sorgfältig in kleinen Mengen von Hand gefertigt und nicht industriell produziert wurden. Auch ausgesuchte Spirituosen und Liköre.

Filter products Showing all 3 results
Sortiert nach
Preis
Farbton
Filter products Showing all 3 results
Sortiert nach
Preis
Farbton