Getränke, Genussmittel

Ergebnisse 1 – 12 von 69 werden angezeigt

Sirup aus der Schweiz, Bio und Fairtrade Tee und Kaffee aus Ethiopien, Sri Lanka und weiteren Ländern. Dazu recyclierte Kaffeemaschinen aus einem innovativen Sozialprojekt in Frauenfeld. Siehe auch Untersetzer sowie die Rubrik Trinken mit Alternativen zum «Flaschenwasser».


Mehr zum Thema Getränke

Gut zu uns selbst und gut zu der Umwelt sein – Die Investitionen in diese Branche nehmen weiter zu.

Plastikverschmutzung ist weltweit ein zentrales Umweltproblem für Unternehmen aller Branchen. In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie unternehmen die Hersteller Schritte, um nachhaltige Optionen zu implementieren, um die Verbrauchernachfrage zu befriedigen und ihren Umweltverpflichtungen nachzukommen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Ausstieg aus schwer zu recycelnden Verpackungen und der Suche nach Alternativen zur Beseitigung von Plastikmüll, um die geringste Umweltbelastung zu erzielen. Das Interesse an Nachhaltigkeit endet nicht mit der Verpackung. Verbraucher möchten die Vorteile eines Getränks nutzen, sei es nach dem Training, aus gesundheitlichen Gründen oder einfach nur, um ihre tägliche Gesundheits- und Wellnessroutine zu verbessern.

Bekannte Markenhersteller beginnen langsam umzustellen und setzen vermehrt auf erneuerbare Energien, umweltfreundlichere Verpackung, kürzere Lieferketten etc. Dennoch sind die meisten globalen Player noch weit weg davon wirklich nachhaltg zu wirtschaften.

Bei Faircustomer könnt ihr jetzt schon nachhaltig, einkaufen. Informiert euch direkt beim Hersteller/Händler indem ihr auf dem Produkt das euch interessiert auf „Fragen an den Händler“ klickt, falls euch Informationen zu Nachhaltigkeit fehlen in der Produktbeschreibung.

Fairtrade Kaffee

INGWR Limonade

CHF 19.50

Fairtrade Kaffee

INGWR Tee

CHF 19.50
Filter products Showing 1 - 12 of 69 results
Sortiert nach
Preis
Farbton
Filter products Showing 1 - 12 of 69 results
Sortiert nach
Preis
Farbton