Hier sammeln wir Tipps, durch die sie ihre Produkte Optimal präsentieren können.
Texte, die gefunden werden
Über 40% unserer Besucher kommen via Google auf Faircustomer. Wir arbeiten laufend an den Beschreibungen der Rubriken und laden auch Sie ein, die Texte zu Ihren Produkten zu optimieren.
- Wählen Sie einen Titel, der die wichtigsten Stich- worte enthält. Versetzen Sie sich in die Rolle der Kunden. Nach welchen Wörtern würden diese suchen?
- Nutzen Sie die Kurzbeschreibung für die wichtigsten Inhalte und die längere Beschreibung für Zusatz- informationen. Die ersten 70 Zeichen erscheinen auch auf den Produktlisten.
- Unter dem Punkt „SEO“ (Such Maschinen Optimierung, blauer Balken unten) können sie zusätzliche Beschreibungen eingeben, die auf Google erscheinen.
- Individuelle Texte werden bevorzugt. Falls Sie einen eigenen Shop haben, ist es besser wenn die Produktbeschreibung nicht identisch ist wie jene bei Faircustomer.
Kundenfeedbacks
- Bitten Sie Kund_innen um ein kurzes Feedback und eine Bewertung der Produkte.
Produkte-Varianten
Nutzen Sie wenn möglich die Faircustomer-Listen für Farben und Grössen. Das hat den Vorteil, dass Kundinnen und Kunden auch danach suchen kann.
Photos
Schneiden Sie die Fotos quadratisch zu. So kommen sie im online Katalog am besten zur Geltung.