Storyfabrics

Martina Unternaehrer, Gründerin / Inhaberin von Storyfabrics GmbH

Storyfabrics: wunderschöne Bettwäsche

Wie kam es dazu, dass Sie ihr Storyfabrics Label gründeten?

Vor Storyfabrics war ich Marketingleiterin einer Schweizer Ladenkette. Das hat mich auf den hart umkämpften Markt vorbereitet aber auch den Wunsch geweckt nachhaltige Produkte zu verkaufen.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?

Alle meine Produkte bestechen durch ein zeitloses Design, eine hohe Qualität und werden aus biologischer und Fairtrade-zertifizierter Baumwolle gefertigt. Mir ist aber noch fast wichtiger immer wieder vor Ort zu sein und den Austausch mit meinen Produktionspartnern zu pflegen.

Worauf achten Sie bei der Wahl von Partnern, der Materialien?

Alle meine Partner kenne ich persönlich und habe sie mehrmals besucht. Mittlerweile habe ich eine Assistentin vor Ort, die die Qualität überwacht und mich über den Produktionsfortschritt auf dem Laufenden hält. Anders wäre es nicht mehr zu bewerkstelligen. Mir ist wichtig, dass ich auf Augenhöhe mit meinen Partnern verhandeln kann. Das bedeutet auch, dass mal ein Produkt nicht realisiert werden kann.

Was assoziieren Sie mit dem Thema Schlaf oder Träume?

Wir arbeiten alle viel und sind oft grossen Reizen und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Schlafen regeneriert und sollte daher in einer ruhigen, unaufgeregten und Schadstoff-freien Umgebung stattfinden. Dazu möchte Storyfabrics einen kleinen Beitrag leisten. Wir verzichten zum Beispiel bewusst auf wilde Muster.

Trägt ihre Bettwäsche auch zum erholsamen Schlaf bei?

Kunden haben mir schon mitgeteilt, dass es ihnen ein gutes Gefühl gibt in Storyfabrics zu fair-schlafen. Das ist das schönste Kompliment für mich. Auch wenn ich nach einer ersten zaghaften Bestellung innerhalb kurzer Zeit eine zweite erhalte, ist das eine tolle Bestätigung für alle, die am Produkt mitgewirkt haben.

Haben Sie Wünsche an „die Faircustomers“?

Unsere Produkte werden streng kontrolliert. Wenn es trotzdem einmal einen Fehler gibt sind wir wahnsinnig dankbar, wenn wir informiert werden. Wir finden immer eine Lösung. Das ist uns wichtig.

Produkte von Storyfabrics:

Zu den Produkten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.